Datum: 05.02.2021

 

 

 

Datum: 18.04.2018

Strahlend blauer Himmel, warme Temperaturen (so um die 15°C) und etwas windig - das sind die wettermäßigen Eckpunkte der Osterfeiertage 2009.

Nun hat auch hier bei mir am Fuße des Schöckls der Frühling Einzug gehalten - anbei ein paar Bilder!

Der Seidelbast am Waldesrand blüht gerade über und über und verströmmt seinen tollen Duft:

Seidelbast

 

Schönes Wetter lud zur Fotosafari ein... :

alt

Heute konnten wir im Garten einige Exemplare der Ödlandschrecke entdecken - interessant ist die farbliche Anpassung dieser Schrecke an ihren Lebenraum - so konnten wir allein bei uns drei unterschiedliche Farbvariationen finden.

Zusätzlich waren die Bremsen heute wieder sehr aktiv... :)

 

Während Mimi sich im neuen Planschbecken vergnügte, konnten Kerstin und ich ein wenig die Zeit nutzen und mit der Kamera ein paar Impressionen aus dem Garten einfangen :)