Drucken
Kategorie: Wetterbilder, Chasings u. Dokus - ARCHIV
Zugriffe: 672

Heute viel auch am Schöckl der erste Hagel des heurigen Jahres, in Summe brachte der Tag (bis 20 Uhr) 33 mm NS, hier ein paar Bilder des Gewittertages!

Gegen Mittag zeigten sich am Himmel immer mehr Wolken, welche langsam immer dichter wurden. Hier ein Ausblick um 12:26 Uhr:

Wolken

 

 

Um 13:40 Uhr war der Himmel schon ordentlich bedeckt,und aus dem Bereich nördlich des Schöckls wurde ein erstes Donnergrollen hörbar:

Gewitterwolken

Es wurde immer dunkler, und langsam begannen dann auch schon die ersten Tropen zu fallen:

Gewitter

Doch zwischen den Regentropfen mischten sich auch Hagelkörner, die größten mit guten 2 cm Durchmesser - hier ein paar Bilder davon:

Hagel

Hagel

Nach dem Durchzug dieses Gewitters, sank die Temperatur auf 11,8°C, und die Wolken zogen rasch gen Süd-Osten weiter:

 Wolken

Leider musste ich dann in die Stadt einkaufen fahren (wo ich den Aufzug des zweiten Gewitters verpasste...), aber bei einem kurzen Zwischenstop konnte

ich dieses Bild schießen, die Quellwolken türmen sich überm Schöckl auf:

 Quellwolken

Die nächsten Bilder konnte ich erst wieder vom abziehenden Gewitter machen, der Zeitpunkt lag bei etwa 18:40 Uhr:

Wolken

Wolken

Wolken

Am Abend zeigte das Gewitter beim Abzug nochmals seine schöne Seite, hier ein paar Bilder davon:

Gewitter im Abendlicht

Gewitter im Abendlicht

Gewitter im Abendlicht

Gewitter im Abendlicht

Gewitter im Abendlicht

Gewitter im Abendlicht

Liebe Grüße!

Werner