Sie beginnt, die Chasingsaison! Hier unsere Bilder von heute.
Gleich am Beginn, gegen Mittag, zeigte sich uns ein feiner Piläus:
Chasing am 1.5.2011

 

Blick vom Thalerhof Richtung Norden:
Gewitter

Kerstin bei der Arbeit - im Hintergrund ziehen die Fallstreifen immer näher heran:
Gewitter

Wir mussten uns dann aber auf den Weg machen, bei der Fahrt auf den Schöckl konnten wir dann noch diese Mammaten erblicken - Standort Rinnegg:
Gewitter

während im Süden das eine Gewitter abzog, quellte es nördich des Schöckls schon wieder:
Gewitter

Blick vom Schöckl Richtung Gleisdorf:
Gewitter

Am Abend sind wir dann wieder zum Tor 19 auf den Thalerhof gefahren (ca. 19 Uhr):
Gewitter


Gewitter


Gewitter


Gewitter


Gewitter


Gewitter


Gewitter


Da uns das Gewitter langsam überrollte, haben wir den Standort gewechselt und sind Richtung Wundschuh gefahren - auch dort zeigten sich wieder herrliche Strukturen, wie etwa dieser Inflow-Tail:
Gewitter


die Wallcloud...:
Gewitter


die feuchte Luft wird in die Gewitterzelle gesogen:
Gewitter


Gewitter


Gewitter


Gewitter


Das Gewitter rückt näher, und es beginnt stärker zu Regnen:
Gewitter


Gewitter


Gewitter


Gewitter


Noch ein schnelles letztes Foto (19:50 Uhr), bevor es nach Hause geht:
Gewitter


Liebe Grüße!
Werner & Kerstin