kaum wird es ein wenig wärmer, so erscheinen auch schon die ersten Insekten,

Diese Wanze sonnte sich bei uns am Fliegengitter:

 

PSX 20190216 161646

Heute konnte ich je ein Pärchen der Wespenspinne und der Veränderlichen Krabbenspinne beobachen:

Leider nur ein schnelles Handy-Bild, und auch nur von recht weit, da sich unsere Katze Abby als Störenfried zeigte...

Ein Pärchen Holzbienen genoßen den sommerlichen Frühlingstag und flogen gemeinsam durch die Wiese:

schön ist er nicht...

Zecke

Zecke

Liebe Grüße!
Werner

Und wieder ein kleiner Jagdausflug am Balkongarten...:



Blick in die Buchenhecke...:



auch im ansonsten ruhigen Tobelbad schleichen sich mörderische Gestalten durch die Gegend...
Hier unsere "Rote Mordwanze" aus dem Garten:


in unserer Firma herscht reges Leben - zumindest in den Sanitärräumen, denn dort ist mir heute ein Fischchen ins Netz gegangen.
Ich vermute, es handelt sich um ein Kammfischchen (Ctenolepisma lineata):



Kammfischchen
(Iphone-Camera...)

Die Kammfischchen gehören zu den "Urinsekten", zu denen neben den Fischchen (z. Bsp. das bekannte Silberfischchen) noch die Felsenspringer zählen.

Liebe Grüße!
Werner